Befreiungsgebet

Herr Jesus Christus, bedecke durch dieses Kreuzzeichen uns alle, unsere Familien und unseren Besitz mit Deiner Liebe, Deiner Kraft und Deinem Blut, damit der Feind uns nicht schaden kann. (Mache das Kreuzzeichen)

Im Namen Jesu, durch das Blut, das Er vergossen hat, durch Seine fünf Hl. Wundmale, auf die Fürsprache der Jungfrau Maria, der Unbefleckten Empfängnis, die den Kopf der Schlange zertreten hat, auf die Fürsprache des Hl. Josef, dem Schrecken der bösen Geister, und des Hl. Erzengel Michael, dem Besieger des Drachen ...

... widersage ich dem Satan, dem Urheber alles Bösen und aller Sünde, dem Vater der Lüge!

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist der Ungeduld und des Ärgers; jedem Geist der Abneigung und allem zurückgehaltenen Groll; allem Jähzorn und aller Aggressivität; allem falschen Urteil und allen Vorurteilen; allem Zorn und Hass; aller üblen Nachrede, aller Lüge und Schmähung.

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist der Entmutigung und Traurigkeit; der Melancholie und Einsamkeit; der Fehlschläge und Frustration, dem Misstrauen der Liebe Gottes und der Liebe unseren Nächsten gegenüber; der Selbstablehnung und Selbstverurteilung!

Im Namen Jesu widersage ich jedwedem Geist der Angst, der Angst vor Gott und dem Satan, der Angst vor Menschen, Tieren und Dingen, der Angst vor der Zukunft, Krankheit und Tod; der Höhenangst und der Angst vor Dunkelheit; der Angst vor Unfällen und Katastrophen, der Angst meinen Ruf und mein Ansehen zu verlieren; der Angst davor, in der Öffentlichkeit zu sprechen und Dein Evangelium zu bezeugen; der Angst einen lieben Mensch zu verlieren und der Angst vor der ewigen Verdammnis!

Im Namen Jesu widersage ich den Geistern der Minderwertigkeitskomplexe und des Selbstmitleids; den Geistern der Besorgnis, der Ängstlichkeit und Sorge, des Traumas und der Krankheit!

Im Namen Jesu widersage ich dem Geist der gefühlsmäßigen und psychischen Instabilität und der Selbstzerstörung!

Im Namen Jesu widersage ich dem Geist der Rache; jedem Wunsch nach Scheitern und Tod eines meiner Brüder und Schwestern; jeder Ungerechtigkeit und Bloßstellung von Menschen!

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist der Rebellion gegen Gott, meine Brüder und Schwestern und gegen mich selbst, wenn ich meine Schwächen nicht annehme!

Im Namen Jesu widersage ich den Geistern der Geldgier, der Gier nach Besitz, nach Dingen, Menschen und einer guten Stellung!

Im Namen Jesu widersage ich den Geistern der Unmäßigkeit, des Drogenmissbrauchs und des Rauchens; des exzessiven Trinkens, der Blasphemie und des Sakrilegs!

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist der Eifersucht und des Neides, der Faulheit und Überheblichkeit; des Vortäuschens falscher Tatsachen und der Übertreibung!

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist eines anstößigen Sprachgebrauchs und schlechter Witze; jedem Geist unkeuscher Praktiken und der Lust; jedem Geist der sexuellen Selbstbefriedigung und Unzucht; jedem Geist der Prostitution und des Ehebruchs; jedem Geist der Homosexualität und der lesbischen Liebe, jedem Geist der Orgien und des Hedonismus!

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist der Selbstzufriedenheit und des Egoismus; jedem Geist der Eitelkeit, des Stolzes und des Prestiges; jedem Geist des Materialismus und Konsums; jedem Geist überzogener Ambitionen und Macht; jedem Geist des Stehlens und Plünderns!

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist des Aberglaubens und des Mangels an Glauben; den Geistern bewussten religiösen Misstrauens und der Verwirrung; dem Geist eines religiösen Glaubens an alles, der meinem Glauben entgegensteht!

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist des Götzendienstes und der Aufmerksamkeit für Religiöses, das meinem Glauben entgegensteht;

Im Namen Jesu widersage ich mit ganzem Herzen jedwedem Geist des Okkultismus und Newage; jeder Auswirkung der Taufe, einer Weihe oder des Kreuzzeichens, die mich mit Okkultem verbinden; allen spiritistischen Machenschaften, Operationen, Behandlungen und Medikationen in spiritistischen Zentren; aller Hexerei und Woodoo; allen Gegenständen des Aberglaubens, die ich an mir trage oder zu Hause habe;

Im Namen Jesu widersage ich allen Flüchen und Verwünschungen, die je ausgesprochen wurden, um meine Familie zu verletzen;

Im Namen Jesu widersage ich allen pornographischen Magazinen und Filmen, aller Literatur, jedem Film und jeder Musik, die der gesunden Lehre von der Erlösung widersprechen!

Im Namen Jesu widersage ich jedem Geist der Weltlichkeit und einem nicht christlichen Lebensstil!

Im Namen Jesu befehle ich allen bösen Geistern, von denen ich befreit wurde, zu den Füßen Jesu zu gehen und dort auf Seine Befehle zu warten! Im Namen Jesu verbiete ich allen bösen Geistern, die mich verlassen haben, zurückzukehren und zu versuchen mir zu schaden! Danke Jesus, denn Du hast mich befreit!

Jesus, Du bist der Herr meines Lebens. Ich glaube an Dich und anerkenne Dich als meinen Herrn und Retter. Ich gehöre Dir, ich bin Dein Knecht. Gott ist mein Vater, Maria ist meine Mutter!

Durch die Gnade meiner Taufe im Tod und der Auferstehung Jesu, meines Retters und Herrn, befehle ich dir, Geist (... der Angst, der Krankheit, des Todes, des Selbstmords, der Unzucht, des Fluches usw.): Lass ab von mir und geh zum Kreuz, stell dich zu Füßen Jesu, damit er über dich verfüge gemäß dem bereits verkündeten Urteilsspruch; und ich verbiete dir im Namen Jesu von Nazaret, der Fleisch angenommen hat von der Jungfrau Maria, zurückzukommen und mir zu schaden, mich zu belästigen oder zu bedrängen. Böser Geist, im Namen Jesu, verschwinde jetzt und kommt nicht mehr zurück.

Du hast keinerlei Recht auf mich, und nichts an mir gehört dir. Das Blut Jesu gibt mir Schutz, und ich proklamiere meine vollständige Befreiung im Namen Jesu. Amen.

Komm Hl. Geist, Geist (... des Mutes, der Liebe, der Kraft, der Reinheit usw.) erfülle mich mit Deiner Kraft und Deinem Licht. Amen.

(Man bete dieses kurze Gebet, sooft man den Eindruck hat, dass der dämonische Feind erneut angreift oder versucht, uns durch vorgetäuschte Symptome in Unruhe zu versetzen.)

Im Namen Jesu, durch die Macht des kostbaren Blutes Jesu, durch die Macht des Leides, des Todes und der Auferstehung Jesu, durch die Macht des Auferstandenen Herrn, der zur Rechten des Vaters sitzt, kraft der Autorität, die mir von Jesus und durch die Macht seines Kostbaren Blutes gegeben wurde, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes ...

... widersage ich allen Kräften des Bösen, die mir schaden wollen und weise sie ab. Unterwerft Euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie mehr zu mir zurück!

Unser Herr Jesus Christus gebiete dir, Satan, und allen deinen Dämonen, dorthin zu gehen wo er euch einen Platz zugedacht hat. Weicht von mir, denn ich bin das Kind des Vaters. Ich bin Teil des mystischen Leibes Christi. Ich bin ein Tempel des Hl. Geistes. Ich bin in meinem Leib zur Auferstehung berufen. Ich bin durch das kostbare Blut Jesu freigekauft worden, damit ich in meinem Leib Gott verherrliche.

Deshalb hast du, Satan, keine Rechte über mich, über meine Familie und mein Haus. Ich und mein Haus werden dem Herrn dienen!

Im Namen Jesu, durch die Macht des kostbaren Blutes Jesu, durch die Macht des Leidens, des Todes und der Auferstehung Jesu, durch die Macht des Auferstandenen Herrn, der zur Rechten des Vaters sitzt, Kraft der Autorität, die mir von Jesus und durch die Macht seines Kostbaren Blutes gegeben wurde, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes,

widersage ich allen Kräften des Bösen, die mir schaden wollen und weise sie ab. Unterwerft Euch dem Herrn Jesus Christus und kehrt nie mehr zu mir zurück!

Unser Herr Jesus Christus gebiete dir, Satan, und allen deinen Dämonen, dorthin zu gehen, wo er euch einen Platz zugedacht hat. Weicht von mir, denn ich bin das Kind des Vaters. Ich bin Teil des mystischen Leibes Christi. Ich bin ein Tempel des Hl. Geistes. Ich bin in meinem Leib zur Auferstehung berufen. Ich bin durch das Kostbare Blut Jesu freigekauft worden, damit ich in meinem Leib Gott verherrliche. Deshalb hast du, Satan, keine Rechte über mich, über meine Familie und mein Haus. Ich und mein Haus werden dem Herrn dienen!

Ich bitte den Herrn um Verzeihung für alle Sünden meiner Vorfahren, Eltern und Verwandten. Ich übergebe sie alle Jesus am Kreuz und stellvertretend für meine Vorfahren, Eltern und Verwandten verzeihe ich allen, die sie verletzt haben.

Ebenso bitte ich um Verzeihung für alle meine eigenen Sünden und fasse den festen Vorsatz, all denjenigen zu verzeihen, die mich verletzt haben. Möge das Kostbare Blut des Herrn Jesus uns von all unseren Sünden reinigen und uns von den Fesseln des Nichtvergebens, von Flüchen und Sünde befreien.

  1. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Selbstsucht und des Eigenwillens, des Trotzes und der Selbsterhöhung, der Unabhängigkeit von Gott und der Ablehnung, des Ungewolltseins und der Einsamkeit, des Unglaubens und des Zweifels, des Ungehorsams, der Auflehnung und des Glaubenabfalls, der Häresie und der Blasphemie.
  2. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist des Zornes und der Verbitterung, der Abneigung und des Hasses, des Grolles und des Nichtverzeihens, der Rache und des Mordes.
  3. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Angst und der Sorge, der Anspannung und der Mutlosigkeit, der Schüchternheit und der Bedrücktheit, des Frustes und der Enttäuschung, der Verzweiflung und des Selbstmordes.
  4. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Furcht, des Schreckens und des Schocks, der Minderwertigkeitskomplexe und der Nervosität.
  5. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Lust und der Selbstbefriedigung, der Homosexualität und der Unzucht, des Ehebruchs, der Vergewaltigung und des Inzests, der Prostitution, der tierischen Triebe und der Verführung.
  6. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Lust, die zu mir kommt durch Gedanken, Worte und Handlungen, durch meine Augen, Ohren, Nase und Zunge, durch den Tastsinn, durch Hände, Füße und die Geschlechtsorgane.
  7. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Weltlichkeit, der Sinneslust und des Vergnügens, der Abhängigkeit von Alkohol, Rauchen und Tabak, von Drogen, Glücksspielen, Musik und Videos.
  8. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Anhänglichkeit an Personen und Dingen.
  9. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Geltungssucht, des Strebens nach Namen, Berühmtheit, Macht, Stellung, Reichtum, dem Geist des Geizes und des materiellen Besitzes.
  10. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Faulheit, der Genussucht und der Völlerei.
  11. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist des Stolzes, der angeberischen Arroganz, der Selbstüberzeugung, der Vorurteile, des ungesunden Wettbewerbs, der Eifersucht, der eitlen Selbstverherrlichung, des sich Vergleichens und der Parteilichkeit.
  12. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Götzenanbetung, der Hexerei und Zauberei, der schwarzen und weißen Magie, des Aberglaubens, des Okkultismus, der Esoterik und der New Age Bewegung und all den Kräften des Bösen, die mich dadurch in Besitz genommen haben (z.B. durch Verehrung falscher Götter, auf Grund von Besuchen nicht christlicher Kultstätten,

durch Astrologie, Hellseherei, Numerologie, Channelling, durch Erstellung von Horoskopen und durch Handlesen, durch Totenbefragung und den Gebrauch von Glücks bringenden Amuletten, von Tarotkarten und Mandalas, durch Pendeln, Yoga, Zen-Meditation, Reiki, Chakras, Tischrücken, Bach-Blüten, I Ching, automatisches Schreiben und Geistheilungen, durch Geisterführer, Regression in ein früheres Leben, durchs Aufbewahren okkulter Gegenstände im Haus und durch ähnliche esoterische und okkulte Praktiken).

  1. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist des Richtens über andere, dem Geist des Verurteilens, der Anklage, des Verantwortlichmachens anderer, des Rufmordes, der Erniedrigung anderer, des unehrenhaften Redens, des Streites und der Misshandlung.
  2. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist der Täuschung und des Betruges, der Hinterhältigkeit und der Heuchelei, der Lüge, der Schmeichelei und der Bestechung, der Ungerechtigkeit und des Diebstahles.
  3. Im Namen Jesus widersage ich dem Geist des Unglaubens, des Sakrilegs und des Atheismus, des Zweifels, des Materialismus und des Konsums.

Herr Jesus, wasche mich rein mit Deinem Kostbaren Blut, ganz besonders mein Herz, mein Unbewusstsein, mein Unterbewusstsein und meine bewussten Gedanken, mein Gewissen, meine Erinnerungen und meine Vorstellungen, meine Gefühle, meinen Verstand und meinen Willen. Herr Jesus, wasche mich mit Deinem Kostbaren Blut. Wasche mein Gehirn, mein Nervensystem, das Blut in meinem Adern, mein Fleisch, meine Knochen und meine inneren Organe.

Herr Jesus, wasche mich mit Deinem Kostbaren Blut. Wasche meine Augen, Ohren und Nase, meinen Tastsinn, meinen Mund und meine Zunge, meine Hände, Füße und meine Geschlechtsorgane.

Sende mir vom Himmlischen Vater den Heiligen Geist, den Geist der Wahrheit, den Geist der Heiligkeit. Gott Heiliger Geist, verleihe mir Deine sieben Gaben: Weisheit, Einsicht, Rat, Stärke, Erkenntnis, Frömmigkeit und Gottesfurcht.

Erfülle mich mit Deinen Früchten: mit Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Langmut, Sanftmut, Treue, Bescheidenheit, Enthaltsamkeit und Keuschheit und salbe mich mit den charis­matischen Gaben, um die christliche Gemeinschaft aufzubauen zur Ehre des Vaters. Amen.

(Hinweis: Wichtig ist bei diesem Gebet, dass man die Hilfesuchenden anleitet, sich ganz konkret die Gegenwart Jesu und Mariens vorzustellen. Wenn um das Waschen im heiligsten Blut Jesu gebetet wird, sollten die Gläubigen sich vorstellen, tatsächlich auf Golgotha unter dem Kreuz zu stehen, so nahe, dass Blutstropfen des Erlösers auf sie fallen und sie rein waschen).

(aus dem Sanabitur-Seminar von Prof. Dr. James Mariakumar SVD)

Kontaktformular Br. Gabriel

  Captcha erneuern  
 

Kontaktformular Br. Dr. Andreas Vincenz RAGER

  Captcha erneuern