pilgerfahrten banner 2022


spanien   

Kosten: € 690,- Vollpension inklusive Direkt-Flug ab München oder Wien, Reiseleitung und Eintritte.
Preisänderungen vorbehalten.

button tuerkis programm

 

HEILIGTÜMER IN SPANIEN

Montserrat - Manresa - Saragossa - Barcelona

11. bis 15. Mai 2022 (Mi bis So, 5 Tage)

mit Br. Andreas Maria Ackermann Sam. FLUHM

Wallfahrt zum Marienheiligtum von Saragossa (Virgen del Pilar) Patronin von ganz Spanien. Hier erschien im Jahr 40 n. Chr. auf einer Säule die Gottesmutter dem hl. Jakobus.
In Manresa ging der hl. Ignatius in die Stille und machte Exerzitien, die heute weltbekannt sind.
Montserrat ist ein landschaftlich wunderschön gelegener Marienwallfahrtsort, wohin auch der hl. Ignatius pilgerte und dort sein Leben der Mutter Gottes weihte.
Barcelona ist u. a. berühmt durch das imposante Heiligtum „Sagrada Familia“ von Antonio Gaudi, das schon mehr als 100 Jahre gebaut wird.

button rot anmeldung   

  spanien heiligtuemer 


 altoetting  

Kosten: € 170,-

 

ALTÖTTING

Wir ziehen zur Mutter der Gnaden,
zu ihrem hochheiligen Bild.

9. bis 10. Juli 2022 (Sa - So)

mit Br. Josef Failer Sam. FLUHM

Anfahrt entlang der A21, A1 und A8: Wien, Stift Heiligenkreuz, Hafnerberg, St. Pölten, Amstetten, Linz (Ansfelden), Wels. In Parzham besuchen wir das Geburtshaus des hl. Bruder Konrad und erfahren über sein Leben, in dem er vielen Menschen Trost spenden konnte. In Altötting Führung, Gnadenkapelle mit unzähligen Votivtafeln, Kirche St. Konrad, Basilika St. Anna, Panaroma, Museum, Treffen mit den Brüdern Samariter FLUHM im Kloster St. Magdalena, Beichtmöglichkeit. Auf dem Rückweg machen wir Halt beim Geburtshaus von Papst Benedikt XVI. Übernachtung im Hotel Plankl in Vollpension, Bus der Firma Günther Glas.

button rot anmeldung

  altoetting 


wegweiser gelb ars   

Kosten:
werden erst bekanntgegeben!

 

Hl. Pfarrer von Ars – Jean-Marie Vianney
                      für junge Männer

1. bis 5. August 2022

mit Br. Josef Failer Sam. FLUHM

O, was ist es doch etwas Großes um den Priester!
Den Priester wird man erst im Himmel richtig verstehen.
Du hast mir den Weg nach Ars gezeigt, ich werde dir den Weg in den Himmel zeigen. (Hl. Pfarrer von Ars)

Wir wollen das Leben dieses vorbildlichen Priesters kennenlernen. Er ist der Patron der Pfarrer und hat fast eine Million hl. Beichten entgegengenommen. In der ruhigen dörflichen Atmosphäre von Ars wollen wir beten, uns mit dem katholischen Priestertum befassen und über eine mögliche eigene Berufung nachdenken.
Wir besichtigen die Basilika, die Pfarrkirche, sein Pfarrhaus (heute Museum), die Herzkapelle, ein Wachsfigurenmuseum, seinen Geburtsort und Lyon. Untergebracht sind wir in der „Providence“, einst Waisenhaus des hl. Pfarrers von Ars, heute ein Pilgerhaus, das von Ordensschwestern betreut wird.

button rot anmeldung  

  ars3 


   

Kosten:1.750,- Vollpension inklusive Flug, ortskundiger Reiseleitung und Eintritte; Preisänderungen vorbehalten.

  button tuerkis programm  

 

Pilgerreise nach Guadalupe / Mexiko

9. bis 22. Okt. 2022 (Mo bis Sa, 13 Tage)

mit Br. Andreas Maria Ackermann Sam. FLUHM

Heiliger Bezirk mit Basiliken, Brunnenkapelle, Erscheinungskirche und Kapelle des Hl. Juan Diego. Mexiko-Stadt, die Kirche des hl. Märtyrers Michael Pro SJ, den Wallfahrtsort des hl. Michael, die Kolonialstadt Puebla, die Badestadt Acapulco.

button rot anmeldung   

  guadalupe tilma 

Kontaktformular Br. Gabriel

 

Kontaktformular Daniel Huber

 

Kontaktformular Webmaster

 

Kontaktformular Br. Dr. Andreas Vincenz RAGER

 

Anmeldeformular Wallfahrt IEC BUDAPEST

 

Anmeldeformular KRAKAU

 

Anmeldeformular ROM und ASSISI

 

Anmeldeformular SPANIEN

 

Anfrage zur Pilgerfahrt

 

Anmeldeformular ARS

 

Formular Reservierung GUADALUPE

 

Anmeldeformular GUADALUPE

 

Anmeldeformular ALTÖTTING