pdf+  in Farbe

aufopferungAufopferung der
heiligen fünf Wundmale Jesu

O Himmlischer Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir die RECHTE HAND JESU auf,

die am Kreuz so schmerzhaft verwundet worden ist, und das Kostbare Blut, das Jesus daraus vergossen hat, als Sühne für meine Sünden (die Sünden meiner Familie und Vorfahren) und bitte Dich demütig: Berge mich (meine Familie, mein Hab und Gut) in den Hl. Wunden Jesu, damit der Satan mich (uns) nicht finden und nicht schaden kann.

Jeweils: Vater unser, Ave Maria, Ehre sei dem Vater . . .

O Himmlischer Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir die LINKE HAND JESU auf, die . . .

O Himmlischer Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir den RECHTEN FUSS JESU auf, der . . .

O Himmlischer Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir den LINKEN FUSS JESU auf, der . . .

O Himmlischer Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir die DURCHBOHRTE SEITE JESU auf, die am Kreuz so schmerzhaft verwundet worden ist, und das Blut und Wasser, das Jesus in den Hl. Sakramenten ständig vergießt zu unsrer Reinigung, Heilung und Heiligung.

Herr, ich opfere Dir die Herzwunde Jesu auf als Sühne für meine Lieblosigkeit, Unversöhnlichkeit, Groll, Zorn und Hass;

die Wunden der Geißelung Jesu als Sühne für meine Fleischessünden der Unreinheit, Unmäßigkeit und Trägheit;

die Wunden der Dornenkrönung Jesu als Sühne für meinen Stolz, meine Rechthaberei, Geltungssucht und geistige Lustlosigkeit;

das entstellte und verhöhnte Antlitz Jesu als Sühne für die Entstellung des Antlitzes der Kirche Christi durch mein schlechtes Beispiel;

die Gottverlassenheit Jesu als Sühne für meine Undankbarkeit, meinen Mangel an Glauben und Vertrauen, meine Mutlosigkeit und Ängste.

Demütig bitte ich Dich: Berge uns alle in der Hl. Liebeswunde Jesu, damit der böse Geist uns nicht sieben kann wie den Weizen. .


Gebet mit der Bitte an Gott, verzeihen zu können

Jesus, in Deinem Namen und mit Deiner Kraft, mit meiner Kraft geht es nicht, verzeihe ich N. so wie Du es willst. Ich segne ihn (sie) in Deinem Hl. Namen. Rette seine (ihre) Seele, o Herr und heile mich von allen inneren Wunden, die ich durch ihn (sie) bekommen habe.

Hl. Geist, reiße alle bitteren Wurzeln dieser Wunden heraus, die nicht vom Himmlischen Vater eingepflanzt sind.

Jesus, gieße Dein kostbares Blut in diese Wunden und heile mich.

Herr, ich vereine dieses Leiden mit Deinem Leiden und opfere es nach Deiner Meinung auf.

 


Das PDF (rechts oben) ist nur eine niedrig aufgelöste Ansichts- bzw. Druckversion.
Wenn Sie eine hochwertige Printausgabe wünschen,
bestellen Sie das Faltblatt bzw. die Broschüre
per Online-Formular
oder bei folgender Adresse:

Brüder Samariter FLUHM
Kloster Hafnerberg 13
2571 Altenmarkt an der Triesting
Österreich (Tel.: +43 / (0)2673 - 2271)

Kontaktformular Br. Gabriel

  Captcha erneuern  
 

Kontaktformular Br. Dr. Andreas Vincenz RAGER

  Captcha erneuern