Haussegnung

Oh Maria, unbefleckte Jungfrau und Gottesmutter, Maria vom Sieg, Besiegerin über alles Böse.
Im Namen der Hl. Dreifaltigkeit besiege in unserem Haus alles Böse: Krankheit, Elend, Angst und Schwäche. Besiege auch Unfrieden, Eifersucht, Zwietracht, Hass, Neid und Feindschaft.
Segne alle Menschen, die in diesem Haus wohnen und darin ein und aus gehen.

Der Friede Gottes soll einkehren in jedem, der kommt, in jedem, der bleibt, und in jedem, der scheidet.
Segne und behüte dieses Haus vor Einbruch, Diebstahl, Feuergefahr, Blitzschlag, Einsturz, Überschwemmung und Krieg.

Schenke uns reichlich reines, gesundes, klares Wasser, und lass es zum Heil an Leib und Seele sein für alle, die es genießen.

Im Namen Gottes des Vaters, im Namen Gottes des Sohnes und im Namen Gottes des Hl. Geistes.
(Mit dem Weihwasser alle vier Himmelsrichtungen besprengen!)

3 x Gegrüßet seist du Maria

3 x Ehre sei dem Vater

Zum Schluss: Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu dir nehmen.

Kontaktformular Br. Gabriel

Pflichtfeld *

 

Kontaktformular Daniel Huber

Pflichtfeld *

 

Kontaktformular Webmaster

Pflichtfeld *