Tägliche Lebensübergabe

Heiliger, allmächtiger, unsterblicher Gott, ich preise Dich, ich verherrliche Dich, ich bete Dich an.
Mit Deiner Kraft widersage ich dem Misstrauen und den Vorwürfen Dir gegenüber. Ich widersage in Deinem Namen dem Satan, all seinen Werken, seinem Stolz und seiner Verführungskunst.

Ich glaube an Dich, den Dreifaltigen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

Abba, lieber Vater, in Deine Hände lege ich mein Leben und alles was ich habe, denn es ist ja Dein Eigentum. Ich übergebe Dir all meine Schuld, meine Sorgen, meine Ängste, meine Vergangenheit, meine Gegenwart, den heutigen Tag, alle, die mir nahe stehen und alle, für die ich Verantwortung trage. Ich schenke Dir meine Zukunft und auch schon meinen Tod. In allem geschehe nicht mein, sondern Dein Wille.

Herr Jesus Christus, ich nehme Deine lebendige Gegenwart in mir an. Du bist mein Herr, mein Erlöser, mein Bruder und mein Gott. Nicht mehr ich lebe, sondern Du, Christus, lebst in mir. Schenke mir ein hörendes und gehorsames, ein demütiges, reines, tapferes, liebendes und weises Herz.
Bilde mein Herz nach Deinem Herzen und führe mich trotz meiner vielen Sünden und Schwächen zu jener Heiligkeit, die Du von Ewigkeit her für mich vorgesehen hast.

Ich weihe mich, meine Familie und alle meine Lieben Deinem Kostbaren Blut, Deinen Heiligsten  Wunden, Deinem Durchbohrten Herzen.

Heiliger Geist, Du Seele meiner Seele, Deiner Führung vertraue ich mich vollkommen an. Erneuere in mir die Gnade der Gotteskindschaft (Taufe), der missionarischen Liebe (Firmung) und des Ehesakraments und entfalte in mir alle notwendigen Gnaden und Früchte, um mit Jesus die Werke des Vaters in der Kirche und in der Welt zu vollziehen.

Heilige Maria, Mutter Gottes, du Mutter aller Gläubigen und Königin des Friedens, ich weihe mich und alle Menschen Deinem unbefleckten Herzen.

Heiliger Schutzengel, heilige Erzengel Gabriel, Michael und Raphael, ihr himmlischen Heerscharen und all ihr Heiligen, ihr Beschützer meines Leibes und meiner Seele, entreißt mich allem Bösen und führt mich auf dem Weg des heiligen Evangeliums, damit ich mich verzehre für das Heil aller Menschen.

Barmherziger und gütiger Gott, lass jeden Herzschlag und jeden Atemzug Anbetung, Lobpreis, Dank und ein Zeichen der Liebe zu Dir sein.        

Amen.

Kontaktformular Br. Gabriel

Pflichtfeld *

 

Kontaktformular Daniel Huber

Pflichtfeld *

 

Kontaktformular Webmaster

Pflichtfeld *