br peter 100x133

 

 

 

 

 

Durch Anklicken eines  blauen Buttons
gelangen Sie direkt
zum Vortrag . . .

Br. Peter Ackermann Sam. FLUHM
(Pfarre Pottenstein)

runder button blau  neu1 "An der Hand Mariens"
runder button blau
  "Der Heilige Geist - Der namenlose Unbekannte und Sein Wirken"
runder button blau  "Maria, Mutter der Kirche und ihr Ruf an uns heute"
runder button blau  "Maria, der Weg, der dich zu Gott führt"
runder button blau  "Lass dich vom Geist Gottes entfachen"
runder button blau  "Leben als Kind Gottes"


Kurzbiographie: Am 7. November 1978 bin ich in Erfurt, einer Stadt in der ehemaligen DDR geboren. Nach dem Besuch der Schule habe ich den Beruf „Maler und Lackierer“ gelernt, den ich dann 13 Jahre ausgeübt habe. Um gestärkt als Christ aufzuwachsen, brauchte ich meine Heimatpfarrgemeinde „St. Nikolaus“, in der ich mich auch als Kind und Jugendlicher immer angenommen und zu Hause fühlte. Das persönliche Lebenszeugnis und die angebotene Gemeinschaft sind für mich so das stärkste Zeugnis einer christlichen Pfarrgemeinde. Im Herbst 2007 trat ich in die Gemeinschaft der Brüder Samariter der Flamme der Liebe des Unbefleckten Herzens Mariens ein und legte am 15. September 2013 die Ewigen Gelübde ab. Von 2008 bis 2014 studierte ich an der päpstlichen Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz. Am 3. November 2013 weihte mich S. Em. Kard. Christoph Schönborn zum Diakon, und am 14. Juni 2014 zum Priester. Als Priester bin ich in Pottenstein in der Pfarre Maria Trost im Elend, sowie in der Kinderpastoral tätig.

Bevorzugte Bibelstelle:
Die Freude am Herrn ist eure Stärke. Neh 8,10


Die Vortrags-CDs von Br. Peter Ackermann sind zu beziehen bei:
www.samariter.fluhm.at  Rubrik "Bestellungen"

Brüder Samariter FLUHM
Hafnerberg 13
A-2571 Altenmarkt a.d.Triesting

   

An der Hand Mariens
Exerzitien in Altötting vom 8. bis 10. Nov. 2019 - "Tage der Stärkung"
Spielzeit: 51:28 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . . 

   Nach oben

"Der Heilige Geist – Der namenlose Unbekannte und Sein Wirken"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 7. Sept. 2019
Spielzeit: 42:12 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

   

"Maria, Mutter der Kirche und ihr Ruf an uns heute"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 2. Februar 2019
Spielzeit: 51:34 Minuten
Anm.: Aufnahmequalität durch Hintergrundgeräusche etwas beeinträchtigt (Handyaufzeichnung).
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

   
 

"Maria, der Weg, der dich zu Gott führt"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 4. April 2018
Spielzeit: 59:51 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

    Nach oben

"Lass dich vom Geist Gottes entfachen!"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 4. Februar 2017
Spielzeit: ca. 58 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

   

 

"Leben als Kind Gottes"
Einkehrtag des Hauses Betanien in Klein-Mariazell am 4. Juni 2016
Spielzeit: 33:52 Minuten
Download: Klick mit rechter Maustaste auf CD "Ziel speichern unter" . . .

Wir bitten die etwas schlechtere Tonqualität (Netz-Einstreuungen) zu entschuldigen.

Anmeldeformular

 

Kontaktformular Br. Gabriel

 

Kontaktformular Daniel Huber

 

Kontaktformular Webmaster

 

Kontaktformular Br. Dr. Andreas Vincenz RAGER