anneliese scherer100x131Anneliese Scherer ist am 10. Februar 2016 nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren von uns gegangen.


Sie hat uns insgesamt fünf Audio-CDs über die Gefahren der Esoterik hinterlassen.

Die Tonträger sind hier in einzelne Tracks aufgeteilt und jeder Titel kann somit separat gehört werden. Mit ein wenig Know-how läßt sich wiederum eine vollständige CD generieren.

Diese 5 CDs sind auch unter www.samariter.fluhm.at unter dem Titel "New Age & Esoterik - Heil oder Unheil für den Menschen" (Teil 1 bis 5") erhältlich (siehe Rubrik "Bestellungen").

Der Download der Audiodateien erfolgt durch Rechtsklick auf das CD-Symbol. Ziel speichern unter Verzeichnis angeben . . .

 

  Anneliese Scherer  CD 1          Heil oder Unheil für den Menschen?  
01
Einleitung
download
02
Gebet
download
03
New Age Esoterik
download
04
Okkultismus
download
05
Astralreisen
download
06
Hypnose
download
07
Esoterische Bücher und Schriften
download
08
Maitreya
download
09
Reiki
download
10
Yoga
download
11
Geistheilung
download
12
Bewusstseinserweiterung
download


   Anneliese Scherer schließt den Vortrag ab mit dem Wort des Herrn in Epheser 4,14:
   "Wir sollen nicht mehr unmündige Kinder sein, ein Spiel der Wellen, hin und her getrieben von jedem Widerstreit der Meinungen,
   dem Betrug der Menschen ausgeliefert, der Verschlagenheit, die in die Irre führt."
 

 

  Anneliese Scherer  CD 2          Heil oder Unheil für den Menschen?  
01
Gebet
download
02
Ein ganz gewöhnlicher Esoterikalltag
download
03
Familienaufstellungen
download
04
Homöopathie
download
05
Akupunktur
download
06
Antroposophie
download
07
Feng Shui
download
08
Esoterische Steintherapie
download
09
Mandalas
download
10
Zeugnis eines ehemaligen New Age-Lehrers
download
11
Abschluss
download

  
  
Anneliese Scherer schließt den Vortrag ab mit dem Wort des Herrn in Jeremia 24,6:
    "Ich richte meine Augen liebevoll auf sie.  Ich will sie aufbauen, nicht niederreißen, einpflanzen, nicht ausreißen. Ich gebe ihnen ein Herz, damit
    sie erkennen, dass ich der Herr bin. Sie werden mein Volk sein und ich werde ihr Gott sein; denn sie werden mit ganzem Herzen zu mir umkehren."

 

  Anneliese Scherer  CD 3         Heil oder Unheil für den Menschen?  
01
Gebet
download
02
Johannes 6
download
03
Das Neue Zeitalter
download
04
Magie
download
05
Okkulte Kreuze
download
06
6. & 7. Buch Mose
download
07
Astrologie
download
08
Pendeln
download
09
Halloween
download


    Anneliese Scherer schließt den Vortrag ab mit dem Wort des Herrn in Johannes 17:
    "Ich bitte nicht, dass Du sie aus der Welt nimmst, sondern dass Du sie vor dem Bösen bewahrst. Sie sind nicht von der Welt,
    wie auch ich nicht von der Welt bin. Heilige sie in der Wahrheit; Dein Wort ist Wahrheit. Wie Du mich in die Welt gesandt hast,
    so habe auch ich sie in die Welt gesandt. Und ich heilige mich für sie, damit auch sie in der Wahrheit geheiligt sind."

 

  Anneliese Scherer  CD 4         Heil oder Unheil für den Menschen?  
01
Gebet Eph 1,18
download
02
Jesus, das Licht der Welt
download
03
Esoterik in der praenatalen Phase
download
04
Qi als kosmische Lebenskraft
download
05
Qi-Gong
download
06
Schamanismus
download
07
Esoterische Hypnose
download
08
Yoga (Ergänzung)
download
09
Paramedizin
download
10
Esoterische Meditationen in Kindergarten und Schule
download
11
Mandala
download
12
Magische Spiele
download
13
Rutengehen
download
14
Hardrockmusik
download
15
Christliche Lebenshilfen
download
16
Esoterische Lichtangebote
download
17
Reiki (Ergänzung)
download
18
Philipper 2,9-11
download


    Anneliese Scherer schließt den Vortrag ab mit dem Wort des Herrn in Philipper 2,9:
   
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, damit alle im Himmel, auf der Erde und
    unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu und jeder Mund bekennt: "Jesus Christus ist der Herr" zur Ehre Gottes, des Vaters.

 

  Anneliese Scherer  CD 5         Heil oder Unheil für den Menschen?  
01
Gebet - Erzählung
download
02
Esoterische Engellehre
download
03
Unsere Kinder sind Opfer falscher Denkweisen
download
04
Kinesiologie
download
05
Bachblüten
download
06
Yin und Yang
download
07
Mesmerismus - Magnetismus
download
08
Fernöstliche Kampfsportarten
download
09
Hinduismus
download
10
Ayurveda
download
11
Transzendentale Meditation
download
12
Zen
download
13
Klangschalen
download
14
Chakren und Meridiane
download
15
Aberglaube
download
16
Abbeterei
download
17
Bruno Gröning
download
18
Offb. 7,10
download


   Anneliese Scherer schließt den Vortrag ab mit dem Wort des Herrn in Offb. 7,10:
  
Die Rettung kommt von unserem Gott,der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm. Und alle Engel standen rings um den Thron, um die
   Ältesten und die vier Lebewesen. Sie warfen sich vor dem Thron nieder; beteten Gott an und sprachen: Amen, Lob und Herrlichkeit,
   Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.  Amen